top of page

Warum ist "mehr als Reden*" eine Herzensangelegenheit für mich?

Annett Fleischer

Seit jeher bin ich dafür bekannt, dass ich nicht anders kann, als mich aktiv einzubringen, wenn mir Dinge am Herzen liegen. Das Leben präsentiert sich uns als ein buntes Experiment, in dem niemand mit Sicherheit sagen kann, was richtig oder falsch ist. In diesem Kontext wird es umso bedeutsamer, dass wir jenen prägenden Momenten in unserem Leben – sei es eine Geburt, das Erreichen eines Ziels oder das Abschiednehmen – mit Würde und Respekt begegnen.

Wir sind alle Teilnehmer und Darsteller in diesem großen Theater des Lebens. Manchmal fühlen wir uns einander nah, manchmal entfernt. Doch in jedem von uns gibt es Geschichten, Emotionen und Erfahrungen, die es wert sind, geteilt zu werden. Es ist mir ein tiefes Anliegen, Räume zu schaffen, in denen jeder Einzelne erreicht wird. Wo, selbst wenn Worte gesprochen werden, jeder genau das hört, was ihn persönlich berührt. Dies ist die Bühne des Lebens, auf der wir alle ähnliche Themen durchleben, jedoch jeder von uns eine einzigartige Rolle spielt.

Von der ersten Sekunde unseres Lebens, in der wir behutsam und liebevoll in diese Welt geführt werden, bis zu dem Moment, in dem wir uns von ihr verabschieden, verdient jeder Abschnitt Beachtung und Wertschätzung. Es ist mir ein Bedürfnis, die Wege durch das Leben und die Menschen, die uns begleiten, sichtbar zu machen, ihnen zu danken und damit einen Meilenstein zu setzen.

Viele von Ihnen mögen mich aus dem Fernsehen kennen – einer Bühne, auf der ich mich zu Hause fühle. Doch nicht nur im Showbusiness bin ich zu Hause, denn die Bühne des Lebens ist mir ebenso vertraut. Mit jeder Buchung über "Mehr als Reden" unterstützen Sie Künstler, die sich intensiv mit dem Thema Leben auseinandersetzen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserem Blog.

Herzlichst,

Annett Fleischer

Trauerrede, Abschiedsrede, Beerdigungsrede in Berlin und Brandenburg, Rednerin Annett Fleischer, außergewöhniche Reden für besondere Anlässe, Festreden, Begleitung für Abschiede, Beerdigung, Bestattung Redner, mehr als Reden, Hochzeitsrede, Kinderwillkommensfest, Geburtstagsfest

Engagement & Erfahrungen

Schon in ihren frühen 20er Jahren zeigte sie ein tiefes Engagement für das menschliche Miteinander. Ihr Wunsch, nahe am Menschen zu sein, führte sie zu zahlreichen sozialen Projekten. Sie stand Seite an Seite mit den Helfern der Berliner Bahnhofsmission am Zoo und übernahm Gesprächspatenschaften in Pflege- und Altersheimen. Ihr Herz schlug besonders stark für die jüngere Generation: Durch ihre langjährige Unterstützung des Kinder- und Jugendvereins Kids & Co. e.V. ermöglichte sie Workshops, die das kreative Potential von Kindern und Jugendlichen nicht nur erkannten, sondern auch förderten und entfalteten.

Doch ihr Engagement endete nicht dort. Gemeinsam mit dem ehemaligen ARD Moderator und Schriftsteller Sven Kuntze gründete sie den gemeinnützigen Verein "Netzwerk des Lebens e.V.". Mit ihrer Vision und ihrem unermüdlichen Einsatz erhielten sie eine Förderung vom Bundesministerium, um eine innovative Lösung gegen die Einsamkeit alleinlebender älterer Menschen zu entwickeln und umzusetzen.

Nun, mit ihrer Ausbildung als Sterbeamme, ruft sie mehr als Reden* ins Leben. Ein weiteres Kapitel in ihrer beeindruckenden Reise, Menschen zu unterstützen, zu begleiten und zu verbinden. Es ist nicht nur ein Projekt, es ist eine Fortsetzung ihrer lebenslangen Mission, das Leben in all seinen Facetten zu ehren und zu feiern.

Annett Fleischer können Sie z.B. als Rednerin für eine Trauerfeier, eine Hochzeitsrede oder ein Jubiläum buchen... 

bottom of page